Artgerechte Haltung

Der Deutsche Lemming

Später wird man wieder Fragen stellen.

WARUM WIR - die deutschen Bürger - es viele Jahre lang fast ohne Widerspruch geduldet haben, dass eine Polit-Elite lieber fragwürdige Gesetze kreierte und moralinsaure, realitätsblinde Ziele verfolgte, statt - verantwortungsbewusst (!) - nachhaltigen Schaden für zukünftige Generationen abzuwenden, was der vereidigte Regierungsauftrag war.

Autokratie ist out. PACK-BLOG will Widerstand anstoßen. Teil 4

© Birgit Wendt

 

Aktuell Best Of

| Sie säte Wind und erntete Sturm

Eigentlich ist Angela Merkel abgewählt worden. Alle spüren das. Nur Angela Merkel nicht.

► Basler Zeitung | Markus Somm | 779 Leser-Kommentare

Frage an Bundestagsabgeordnete von Alice Weidel:

► 'Haben Sie kein Unrechtsbewusstsein?' / 236.766 Aufrufe auf YT

 

Bedenkenswert

 "Die Linke selbst ist rechts geworden"

Die Niederlage der politischen Vernunft

► ÖR - Ausstieg verboten

Was NICHT berichtet wurde

Demokratie durchsetzen

Informiert euch ALTERNATIV

 

Indolent affin ;)

Angela glaubte tatsächlich, dass  a l l e 

so schmerzfrei sind wie sie selbst

25. November 2017

Gott sei Dank: Wenigstens Christian scheint anders

Im Sauerland sagen wir: 'Dumm aus der Wäsche gucken', wenn ein Ereignis dann aber doch nicht so passiert wie erwartet.

JAMAIKA? Gibts' nicht!

JA, es ist bissig und gemein, das Spiegel-Foto erneut zu zeigen. Aber ich hoffe, dass Angela in diesem Shooting-Moment selber mal genau die OHNMACHT fühlte, die viele Bürger tagtäglich aushalten müssen!

Ich wünsche mir eine Minderheitsregierung

Warum? Damit diese selbstherrliche Autokratin und all ihre peinlichen Klatschhasen endlich mal wieder SACHLICH begründete Politik machen MÜSSEN, um Mehrheiten auch aus anderen Fraktionen zu gewinnen. Kein Wunder, dass Merkel sich dagegen sträubt; einfach alleine 'durchregieren' geht dann nicht mehr.

Denn in einer MINDERHEITS-Regierung hilft logischerweise auch der sg. 'Fraktionszwang' nicht weiter, der ja sowieso nur eine freiwillige 'Fraktionsdisziplin' ist. Laut Gesetz in DE ist jeder Abgeordnete nämlich ausschließlich 'seinem EIGENEN Gewissen unterworfen'.

Unterm Strich wirft dieser Fakt - in Kombination mit den Auswirkungen der verfehlten Politik in Bildung, Kinder-/Altersarmut, Energie und natürlich der gesetzeswidrigen Migration etc. - die weiterführende Frage auf, ob unsere Volksvertreter schlicht OHNE GEWISSEN sind, hm... 

© Birgit Wendt

-------------------------------------

► SZ: Was für eine Minderheitsregierung spricht - und was dagegen

► SZ: Eine Minderheitsregierung - warum nicht?

► Stern: Endlich wieder Schwung in der Bude - ein Hoch auf die Minderheitsregierung

► Cicero: Minderheitsregierung - Das stärkt unsere Demokratie!

► Epoch Times: Eine Minderheitsregierung wäre das Ende des Lobbyismus – davor haben die Machthaber richtig Angst

 

An dieser Stelle

möchte ich euch ganz besonders auf Petra Paulsen aufmerksam machen, die durch ihren Brief an Bundeskanzlerin Merkel mediale Aufmerksamkeit erregte. Aufgrund dieses Briefes wurde sie in die ZDF-Talkshow „Wie geht’s Deutschland“ eingeladen.

 Ihre Backstage-Erfahrungen schildert sie im u. g. SchrangTV-Video

 Ihr Brief bedarf keiner weiteren Worte...

-------------------------------

Petra Paulsen ist Mutter von drei Kindern, verbeamtete Lehrerin und Personalrätin aus Hamburg

 

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel,

wieder ein weiterer terroristischer Anschlag in Europa, diesmal in Manchester auf ein Popkonzert. Wieder viele Tote und Verletzte, darunter Kinder und Jugendliche. Mit diesem Brief wende ich mich an Sie als Parteivorsitzende der CDU und Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland, da ich viele Fragen habe, die mich umtreiben und auf die ich gerne von Ihnen eine Antwort bekommen würde.

Zu meiner Person: Ich lebe schon seit meiner Geburt vor etwas mehr als 50 Jahren in diesem Land, arbeite als verbeamtete Lehrerin an einer Schule in Hamburg, bin verheiratet und Mutter von drei Kindern. Dabei schreibe ich Ihnen diesen Brief als politisch interessierte und parteilose Bürgerin und Mutter.

Ich habe mich im Jahr 2005 sehr über Ihre Wahl zur ersten Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland gefreut, hatte doch auch ich Ihnen meine Stimme gegeben. Mittlerweile füllt Ihr Leben als Tochter eines sozialistischen Pfarrers über 35 Jahre lang im totalitären System der DDR unter Führung der Sozialistischen Einheitspartei Deutschland (SED) viele Bücher und etliche Biografien. Die Teilnahme bei den Jungen Pionieren, die Tätigkeit als stellvertretende FDJ-Sekretärin in Ihrer früheren Schule, das Studium an der Uni Leipzig mit überwiegend linientreuen Genossinnen und Genossen und Ihre späteren Führungsaufgaben bei der FDJ haben Sie sicherlich politisch sehr geprägt.(1 ) Heute, nach fast zwölf Jahren Ihrer Regierungszeit, bleibt jedenfalls festzuhalten, dass Sie die politische Parteienlandschaft völlig umgekrempelt haben.

 

So ist unter Ihnen die neue CDU/CSU/SPD/FDP/Grünen-Einheitspartei in der Bundesrepublik Deutschland entstanden, da Sie mit der CDU politisch weit nach links gerückt sind und darüber hinaus Themen anderer Parteien phagozytiert haben.

 

Erst dadurch war es möglich, eine Partei rechts neben Ihrer Stammpartei CDU in Form der AfD entstehen zu lassen, die heute viele Forderungen der alten CDU vertritt. Ich empfehle Ihnen in diesem Zusammenhang, noch einmal einen Blick in das Parteiprogramm der CDU aus dem Jahre 2002 zu werfen. Dieses ist unter Ihnen als Parteivorsitzende entstanden und aus heutiger Sicht müsste dieses von Ihnen selbst konsequenter-weise als rechtsradikal bezeichnet werden.

Nicht unerwähnt lassen kann ich in diesem Zusammenhang, dass viele Ex-DDR-Bürgerinnen und -Bürger bei einer weiteren Amtszeit mit Ihnen an der Regierungsspitze die Errichtung einer DDR 2.0 auf ökologisch-sozialistischem Fundament befürchten. Die Art der medialen Berichterstattung, die zunehmende Überwachung im öffentlichen Raum und Dinge wie das geforderte Netzdurchsetzungsgesetz lassen jedenfalls nichts Gutes erahnen.

Die Wirtschaft boomt, was u.a. auf den schwachen Euro, niedrige Zinsen, einen tiefen Ölpreis, eine gute Beschäftigungslage sowie auf die Kauflust der Deutschen zurückzuführen ist. Vor allem aber treibt der Export deutscher Waren die Zahlen in die Höhe und die Kritik aus der EU, insbesondere von Frankreichs neuem Präsidenten Macron und den USA an den deutschen Handelsüberschüssen wird immer lauter, während die Staatsverschuldung während Ihrer Regierungszeit so hoch wie noch nie ist. Neben den ausgewiesenen fast 2,3 Billionen Euro Staatsschulden kommen noch einmal indirekte Schulden in Höhe von mehr als 4 Billionen Euro dazu.(2) Wie sollen diese Schulden jemals beglichen werden? Was gedenken Sie bezüglich der hohen deutschen Exportüberschüsse zu tun?

Außerdem haben wir unter Ihrer Regierung einen Investitionsstau und immensen Personalabbau in allen wichtigen Bereichen wie Bildung, Verkehr, Gesundheit, Innere Sicherheit, Wohnungsbau, Justiz und Digitalisierung zu beklagen, um nur einige Punkte zu nennen. Aufgrund der bevorstehenden Pensionierungswellen bei der Polizei, der Justiz und in den Schulen gestalten sich die Neueinstellungen aufgrund fehlenden geeigneten Personals als schwierig bzw. können diese erst um einige Jahre zeitlich verzögert erfolgen.

Des Weiteren ist unter Ihnen als Bundeskanzlerin die Kinderarmut gewachsen(3) und das Risiko für Altersarmut deutlich gestiegen.(4) Daneben hat in dem von Ihnen seit vielen Jahren regierten Land die Zahl der Obdachlosen einen weiteren Zuwachs erfahren. Rund 335.000 Menschen – davon allein rund 29.000 Kinder – sind derzeit wohnungslos, Tendenz weiterhin steigend.(5) Und all dieses in einem reichen Land wie Deutschland, was aus meiner Sicht ein einziger Skandal ist. Sie aber scheinen lieber den Rest der Welt retten zu wollen.

Ihre völlig aus dem Ruder gelaufene und bis zum heutigen Tag anhaltende Migrationspolitik macht dem Land schwer zu schaffen. Diese hatten Sie den Bürgerinnen und Bürgern als einen humanitären Akt verkauft, obwohl bereits mehr als 20 Hundertschaften der Bundespolizei per Bus und per Helikopter zwecks kompletter Grenzschließung nach Bayern abgeordnet worden waren und die Zurückweisung von Flüchtlingen (ohne Papiere, dafür aber mit Smartphones) in der Großen Koalition vereinbart worden war. Es fehlte somit nicht der politische Wille für den Einsatzbeginn am 13. September 2015 um 18 Uhr, sondern vielmehr waren Sie als Bundeskanzlerin nicht bereit, für diesen Schritt auch die Verantwortung zu übernehmen aufgrund der unschönen Bilder, die dann möglicherweise entstanden wären. (6) Ist aber nicht die Übernahme von Verantwortung genau Ihr Zuständigkeitsbereich an der Spitze der Bundesregierung?

Ihre Migrationspolitik hat sich dabei mittlerweile aus mehrfacher Sicht als Trojanisches Pferd erwiesen. Ich darf Sie hierbei z.B. an die Silvesternacht 2015/2016, den Fall Anis Amri, den Mordfall der Freiburger Studentin und das Blutbad im Regionalzug nahe Würzburg vom letzten Jahr erinnern. Auf die Kriminalitätsstatistik 2016, wonach Mord und Totschlag, Vergewaltigung und sexuelle Nötigung stark gestiegen sind, möchte ich gar nicht erst weiter eingehen, da Ihnen diese sicherlich hinlänglich bekannt sein dürfte.(7) Die Folgen und Kosten werden auch hier wie schon bei Ihrer Griechenlandrettungs-politik, die einzig und allein der Rettung von Banken und reichen Kapitalanlegern dient, und der 180°-Wende in der Energiepolitik nicht Sie, sondern einzig und allein die Bürgerinnen und Bürger dieses Landes zu tragen haben.

Nur nebenbei sei hier erwähnt, dass Griechenland über riesige Erdgas- und Erdölvorkommen im Ionischen Meer verfügt, die laut der Nachrichtenagentur Reuters über einen Zeitraum von 25 Jahren rund 465 Milliarden Euro einbringen könnten.(8) Aus meiner Sicht eine einzige Ohrfeige für den deutschen Steuerzahler. Dabei ist es einzig und allein Ihre Aufgabe, gemäß des von Ihnen geleisteten Amtseides in erster Linie und in jeglicher Hinsicht zum Wohle des deutschen Volkes zu handeln. Dies schließt für mich Hilfe für andere Länder keinesfalls aus, aber doch bitte mit Sinn und Verstand.

Doch nicht nur das: Bis zum heutigen Tage sterben noch immer viele Hunderte Menschen im Mittelmeer in der Hoffnung auf ein besseres Leben in Europa, und täglich kommen ungefähr 100 Migranten, davon im Schnitt bis zu 8o von ihnen ohne Papiere, über vornehmlich Österreich, verstärkt aber auch über andere Nachbarländer wie z.B. die Schweiz (9) oder Polen (10) illegal nach Deutschland, von denen keiner weiß, mit welcher Absicht. Die Balkanroute zum Nahen und Mittleren Osten ist nicht komplett geschlossen und die Zahl der nach Europa kommenden afrikanischen Migranten ist im ersten Quartal 2017 gegenüber dem Vorjahr im Vergleich um 51 Prozent gestiegen. Ihr Bundesentwicklungsminister, Herr Gerd Müller (CSU), rechnet allein für dieses Jahr mit 300.000 bis 400.000 Migranten nur aus Afrika.(11) 14,6 Prozent der Migranten des ersten Quartals 2017 kamen dabei laut UNHCR aber nicht einmal aus Afrika, sondern aus Bangladesch.(12) Wann endlich gedenken Sie diesem Wettlauf mit dem Elend ein Ende zu setzen und den Asyltourismus zu beenden? 

► Lest hier bitte weiter

 

 JAMAIKA: OFF   ► Oh Happy Day

Rot-grüner Thesenanschlag ► Quelle

 

ABSEITS

Gefunden

#Politik #Euro #TARGET2 #EZB

Kein Euro-Mitglied darf für die Schulden eines anderen Euro-Mitgliedlandes haften, so steht es in den Verträgen (...) ► Matt Elger

 

Aktuell

SHORTCUT: An die eigenen Worte erinnert werden

Bisweilen ist nichts unangenehmer, als an die eigenen Worte und Maßstäbe erinnert zu werden, wie das Claus Strunz mit Angela Merkel und ihrem einstigen politischen Todesstoß-Text für Helmut Kohl tat.  

Was würde eine Minderheits-regierung bedeuten?

Jamaika ist gescheitert. Und nun?  Neuwahlen wären eine Möglichkeit. Oder eine Minderheitsregierung. Warum eigentlich nicht?

Belohnung für klare Kante?

Nach dem Jamaika-Aus erlebt die FDP einen Mitgliederansturm

 

NICHT VERGESSEN

Noch frisch

"Merkels Politik ist katastrophal" 

Prof. Max Otte

Junge Union: Paul Ziemiak fordert Neuaufstellung der Union  

Laut dem Chef der Jungen Union müssen CDU und CSU ihr konservatives Profil schärfen und sich verjüngen. ► Zeit

Jusos: Gegen die Anti-Jusos hat Andrea Nahles keine Chance

Die Stimmung gegen eine erneute Regierungsbeteiligung kann auch Andrea Nahles nicht rumreißen ► FAZ

FBI ermittelt - Antifa trifft sich in Hamburg mit dem IS

Die amerikanische Antifa pflegt Kontakte zum Islamischen Staat und zu Al-Qaida. Im Sommer trafen sich Antifa und IS beim G20-Gipfel in Hamburg. ► JournalistenWatch

Energie

So werden Rosinen zu Ruinen

Das Pariser Umweltabkommen und die Energiestrategie 2050 sind der falsche Weg, um mit dem Klimawandel umzugehen. ► EIKE - Europäisches Institut für Klima & Energie

Strompreis-Kollaps

„Herwart“ offenbart Wahnsinn der Energiewende

Wegen des starken Windes fielen die Strompreise ins Negative – so sehr wie seit fünf Jahren nicht. Die Verbraucher haben nichts davon. Für sie wird es sogar teurer.► Welt

Globales CO2-Budget

Folgt man unseren Qualitätsmedien, dann ist Kohlendioxid das größte weil weltbedrohende Problem. Wir müssen den deutschen Vorgarten unverzüglich von diesem Übel befreien. Dann wird alles gut. ► Frank Hennig

ROHSTOFFKNAPPHEIT

Die gefährliche Nebenwirkung des E-Auto-Booms ► Welt

Medien

Der Publizist Walter van Rossum arbeitet selbst als Journalist, unter anderem für den WDR. Er hält einen Großteil der Berichterstattung für trivial und verfälschend. ► Panorama

Gefährlich schreiben

Sind die Journalisten links, weil sie so kritisch denken oder weil es einfach so bequem ist? Eine Spurensuche.

► Basler Zeitung

ZWANGSVERSORGT!

Der Ausstieg aus dem ARD-ZDF-DR-System ist verboten ► Dr. H. Rheinz

Denunziantentum heißt jetzt Zivilcourage Vor etwa einem Jahr versuchte ein Mitarbeiter der Werbeagentur Scholz & Friends, die „Achse des Guten“ kaputt zu machen. Er hat es nicht geschafft. ► Achgut

 

 

Migration

4 Frauen

23 Kinder

Aus Montabaur wurde jüngst der Fall eines Syrers bekannt, dem mit 4 Frauen und 23 Kindern eine Familienzusammenführung zuteil wurde. Unabhängig davon, wie man Tatbestände moralisch bewertet, ist es nie falsch, die nüchternen Zahlen zu kennen. ► Hubert Königsstein

BETRUG IM GROSSEN STIL

Jeder zweite „minderjährige Flüchtling“ (UMF) ist älter als 18 Jahre ► Tichy

Es geht nicht um Mitmenschlich-keit!  Die neue Wachstumsdynamik durch Immigration ► The European

Apropos Syrien

Augenzeugen berichten von einer ganz anderen Realität in Syrien als der, die uns die deutsche Regierung samt MSM glauben machen will.

Bericht der bekannten syrischen Aktivistin Rima Darious ► Quelle

Statistiken

Wissenschaftliche Statistiken statt Klischees Wenig bekannte Fakten zur Ausländerkriminalität in Deutschland  ► Arbeitspapier / SSOAR-Home

Was ist los an unseren

Schulen?

VERNICHTENDE NEUE SCHULSTUDIE - In der Grundschule Abgründe von Nichtkönnen ► Tichy

BILDUNGSPOLITIK - Die Bildung ist wieder der Dumme Egal, welche Parteien sich am Ende zu einer Regierung zusammenfinden, eines lässt sich schon jetzt voraussagen: Mit der Bildung wird es weiter bergab gehen. ► Cicero

INTERNES PAPIER - Polizeiführung wusste von Problemen an Polizei-schule Ein Trainer erhebt schwere Vorwürfe gegen Auszubildende mit Migrationshintergrund. ► Welt

Uni Köln: Studenten schreien Polizeigewerkschafter Wendt nieder ► Focus

Jugendgewalt gestiegen      Prävention, Sozialarbeiter, schnellere Justiz: Berlin versuchte viel, das Problem der Jugendgewalt in den Griff zu bekommen. Doch nun sind die Zahlen wieder gestiegen. ► Welt

 

Auch in der Wissenschaft gilt mittlerweile Quote statt Qualität 

Wie mit „positiver Diskriminierung“ dennoch diskriminiert und dabei zugleich die Messlatte tiefergelegt wird. ► Josef Kraus 

MANUELA SCHWESIG - Privatsache Schule Weil SPD-Ministerpräsidentin Manuela Schwesig ihren Sohn künftig auf eine Privatschule schickt, wittern Politiker von Linkspartei und CDU Verrat und Heuchelei. ► Cicero


|  PACK-BLOG  |  Angela Merkel 

Martin Schulz  |  Alternative Medien   

|  Migration: Gesetze und Statistiken 

|  Der politische Islam  |  Artikel-Archiv

 

Nachschlag: Oktober '17 

Nachschlag: November '17

 


Demokratie durchsetzen

Gestaltung statt Verwaltung!

Wer macht mit?

Kennenlernen. Kommunizieren. Kooperieren.

Viele sind mit der Politik in Deutschland unzufrieden, aber: Nur Meckern gilt nicht!

Um wirklich zu funktionieren braucht 'Volksherrschaft' vor allem wache, informierte Bürger, die ihre Rechte als Souverän kennen und im Zweifelsfall gemeinsam laut einfordern.

Im Zeitalter des Internets sollte das kein Problem sein.

Mehr lesen

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


 --------------------------------------------------------------------------------------------------------

Birgit Wendt

Kontakt

PACK-BLOG  

ist eine private,

informierende

Protest-Initiative

gegen

autokratische

Politik

○ Unabhängig

○ Parteilos

○ Nichtkommerziell

○ Selbst recherchiert

○ Selbst finanziert

○ Selbst gestaltet

○ Werbefrei

Aktuell     Macht mit  

Diskussion     Macht mit  

ÖR:  NICHT berichtet    Macht mit 

Demokratie durchsetzen

► Informiert euch ALTERNATIV